»Rating Eine Anmeldung ist ab der Vollendung des 14 Lebensjahres erlaubt. Das bedeutet ihr dürft Leidenschafts- (Küssen, Streicheln, Andeutung von Geschlechtsverkehr, Verlieren der Kleider ohne nähere Körperbeschreibung) und Gewaltszenen (Schlagen, Treten, Streit, Beschimpfungen, Ohrfeigen, ohne näheres erläutern was man sieht) in angemessenen Maße schreiben und/oder ansprechen. Jedoch sollte euch bewusst sein, dass wir kein Erotik-Board sind und zu detailierte Post gelöscht werden, dies kann für den Verfasser eine Strafe bedeuten, welche auch die Löschung sein kann. Es besteht die Möglichkeit einen FSK-16-Raum einzurichten. Hierzu müssen aber genug User über 16 Jahren angemeldet sein. In diesem Geschlossenen und für andere nicht zugängliche Bereich können dann diese oben genannten Szenen noch weiter ausgebaut werden. Doch auch hier bitten wir euch daran zu denken das hier auch noch andere User sind. Weshalb auch dort kein 'Pornofilm' oder 'Horrorfilm' beschrieben werden sollte.
Folgende Dinge dürfen in keinem Bereich vorkommen, dies würde eine Löschung des Verfassers mit sich ziehen: » Nekrophilie (Sexuelle Handlungen mit Leichen) » Sodomie (Sexuelle Handlungen mit jeder Art von Tieren) » Shota (Sexuelle Handlungen mit allgemeinen Minderjährigen) » Inzest (Sexuelle Handlungen unter Familienmitglieder)
ANMELDUNG & BEWERBUNG:
»Anmeldung Vor der Anmeldung solltet ihr euch einen Vor- und Nachnamen überlegen, mit dem ihr euch dann anmeldet. Dieser Name wird der Name eures Charakters im RPG sein. Namen wie 'Pferdefan002' oder 'Pixelgirl' sind unerwünscht und User, die sich mit einem solchen Namen anmelden, wenden sich bitte an einen Admin, damit dieser den Namen dann in Vor- und Zunamen ändern kann. Geschieht das nicht innerhalb von zwei Tagen, werdet ihr kommentarlos gelöscht.
»Berwerbung Nach eurer Anmeldung habt ihr vierzehn(14) Tage Zeit um eure Bewerbung, also den Steckbrief, auszufüllen. Sollte euch die Zeit nicht reichen, so gebt bitte einem Teammitglied Bescheid. Sollte nach vierzehn(14) Tagen keine oder keine vollständig ausgefüllte Bewerbung vorliegen, werdet ihr kommentarlos gelöscht
GRAFIKEN FÜR EUERN CHARAKTER:
»Avatar Verwendet bitte eine prominente Person (also Schauspieler, Sänger, etc.) als euren Avatar. Das Verwenden von Bilder von euch selbst oder anderen unprominenten Personen ist untersagt. Euer Avatar sollte eine Größe von 200x300 Pixel (BxH) haben.
»Signatur Eure Signatur muss dieselbe prominente Person zeigen wie euer Avatar. Zusätzlich können auch noch andere prominente Personen darauf abgebildet werden. Eure Signatur darf die maximal Größe von 500x250 Pixel (BxH) nicht überschreiten.
»Icons Ein Icon ist, genau wie eine Signatur, freiwillig. Solltet ihr es jedoch verwenden wollen, so darf es eine Breite von 200 Pixel nicht überschreiten. Die Höhe ist euch freigestellt.
GESCHRIEBENES IM INPLAY:
»Im RPG legen wir großen Wert auf richtige, deutsche Grammatik. Denn ansonsten macht das Lesen und Antworten keinen Spaß. Sätze wie "Ey, kommst U-Bahn?" sind also nicht erwünscht.
»Gesprochenes wird in den Posts gekennzeichnet. Dafür verwendet ihr die "Anführungszeichen" und wenn ihr möchtet könnt ihr den Text auch bunt färben. Achtet dann aber bitte darauf die Farbe nicht ständig zu ändern! Natürlich könnt ihr auch gerne "beides kombinieren"
»Gedachtes wird ebenfalls gekennzeichnet. Verwendet dafür bitte 'einfache Anführungszeichen' oder schreibt es kursiv. 'Eine Kombination' ist natürlich auch möglich.
»Geträumtes wird natürlich auch gekennzeichnet. Verwendet dafür bitte die Funktion des unterstreichens.
»Damit euer Postpartner auch gut auf euren Post antworten kann, haben wir hier eine Mindestpostlänge von 600 Zeichen ohne Leerzeichen.
»Wichtig ist auch, dass ihr realistisch bleibt. Niemand außer den Engeln/Dämonen kann fliegen, niemand kann alles und jeder hat Schwächen. Außerdem müsst ihr euch an die bestehenden Gesetze halten, wie sie in Deutschland bzw. Österreich oder der Schweiz gelten, besonders das Jugendschutzgesetz.
ALLGEMEINES VERHALTEN:
»Verhalten im Forum Uns liegt ein friedliches Miteinander im Forum durchaus am Herzen. Deshalb sind Schimpfwörter und Beleidigungen strengstens untersagt. Natürlich kann man nicht mit jeden super auskommen, aber trotzdem muss man einander respektieren und höflich miteinander umgehen. Wer diese Höflichkeit nicht an den Tag legt, wird verwarnt, bei drei Verwarnungen werdet ihr ohne Zögern gelöscht.
»Verhalten im Chat Auch im Chat sind Höflichkeit und Respekt sehr wichtig. Streite werden nicht im Chat ausgemacht, sondern per PN, da der Chat eine für das gesamte Forum gedachte Plattform ist, die nicht zum streiten gedacht ist. Sollten die betroffenen User alleine keine Lösung finden, so sollen sie sich bitte an ein Teammitglied wenden. Dieses wird als neutrale Person fungieren und versuchen gemeinsam mit den betroffenen Usern eine Lösung zu finden.
»Höflichkeit & Respekt Wie schon mehrfach erwähnt sind Höflichkeit und Respekt das A und O für gute Zusammenarbeit. Wenn ihr euch nicht an diese beiden, wirklich leicht einzuhaltenden Grundsätze haltet, werdet ihr verwarnt, in schlimmen Fällen auch direkt gelöscht. Wenn ihr von einem User des Forums blöd angemacht werdet, so wendet ihr euch bitte an einen Admin und erwidert die Respektlosigkeit nicht genauso.
ALLES UM DEN CHARAKTER:
»Charakterregel Anfangs darf man drei Charaktere haben. Wenn man einen Vierten erstellen möchte, braucht man die Erlaubnis eines Admins. Aber seid gewarnt: Es wird auf die Aktivität der anderen Charaktere geschaut! Das bedeutet, wenn ihr mit einem eurer drei Charakter schon längernicht mehr gepostet habt, wird euch ein vierter Charakter nicht erlaubt. Nur wenn ihr mit allen Charakteren regelmäßig online kommt und postet, dürft ihr einen weiteren erstellen.
»Sterben Eure Charaktere dürfen natürlich auch sterben, aber wenn ihr sie sterben lasst, braucht ihr die Erlaubnis mindestens eines Admins und einen guten Grund. Natürlich darf der Charakter nicht einfach so mitten auf der Straße sterben, denn das wäre zum einen sehr unrealistisch und zum anderen ziemlich ekelhaft. Wenn ihr einen euren Charaktere ermorden/morden lassen wollt, braucht ihr ebenfalls eine Erlaubnis eines Admins und einen Grund, warum er ermordet wird/mordet. Dieser sollte nachvollziehbar sein und einen Mord rechtfertigen.
Tote Charaktere bleiben tot, sie können nicht plötzlich wieder lebendig werden, wenn vorher ausdrücklich geschrieben wurde, dass sie tot sind!
ANDERES:
»Szenentrennung Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung! Ihr könnt so viele Szenen wie ihr wollt haben, aber bleibt dabei aktiv!
Als Bestätigung für das Team, dass ihr die Regeln gelesen & akzeptiert habt, tragt unter "Regelwort" folgendes ein: HOLLYWOOD ADVENTURE
Die Regeln wurden mit Freundlicher unterstützung von dem Team des Sydney Forums Geschrieben!